Sa., 04. Sept. | Naters

2. Blaskapellentreffen in Naters

Ein unvergessliches Erlebnis
2. Blaskapellentreffen in Naters

Zeit & Ort

04. Sept., 18:00
Naters, Kirchstrasse 3, 3904 Naters, Schweiz

Über die Veranstaltung

Vor 25 Jahren & 1 Jahr, wurde die Blaskapelle «Planggorni» Oberwallis (BPO) gegründet. Was 1995 begann, ist in den vergangenen Jahren gewachsen. Die BPO ist erwachsen und zu einer ansehnlichen Blaskapelle geworden. Sie zählt zurzeit 18 Mitglieder, welche zwischen Leukerbad und Naters wohnhaft sind. Seit 2014 sind wir auch als Natischer Verein eingetragen. In den vergangenen 25 Jahren haben sich über 70 Personen als Mitglied der BPO zur Verfügung gestellt und sie alle haben die Blaskapelle zu dem gemacht, was sie heute ist. Wir sind auch stolz, dass immer noch 4 Gründungsmitglieder mit dabei sind.

2014 konnten wir zusammen mit der Musikgesellschaft Belalp Naters das 20. Schweizerische Blaskapellentreffen durchführen, welches heute noch bei den teilnehmenden Blaskapellen und Besuchern positiv nachklingt. Das hat Eindruck gemacht und war beste Werbung für die Region Naters-Blatten!

2016 wurde das 1. Natischer Blaskapellentreffen beim FO Caffé von der BPO organisiert. Dieses wurde in einem kleinen, familiären und mit 3 teilnehmenden Blaskapellen durchgeführt. Klein, jedoch mit viel Charme!

Am Wochenende vom 4. und 5. September 2021möchten wir unseren Geburtstag nachfeiern mit dem 2. Blaskapellentreffen Naters. Für das besagte Wochenende haben sich insgesamt 11 Blaskapellen angemeldet. Es sind dieselben, welche schon im letzten Jahr gekommen wären. Alle haben sich bereit erklärt, beim 2. Natischer Blaskapellentreffen dabei zu sein. Es sind dies:

· Blaskapelle Schüpfig lüpfig aus Schüpfheim / Luzern

· Pilatus Musikanten Hergiswil / Nidwalden

· Blaskapelle Vanessa aus Bürchen / Wallis

· Chomer Bäre aus Cham / Zug

· Sense Musikanten Schwarzenburg / Bern

· Goldbergmusikanten aus Schmerikon / St. Gallen

· Blaskapelle Schillermusik Unterseen / Bern

· Ohrestüber Musikanten Obfelden / Zürich

· Nikolaitaler Hobby Musikanten aus St. Nikolaus / Wallis

· Schiltwalder Blaskapelle aus dem Ruedertal / Aargau

· Blaskapelle Sempre Avanti aus Visp / Wallis

Tickets
Preis
Menge
Gesamtsumme
  • General Admission
    CHF0
    CHF0
    0
    CHF0
GesamtsummeCHF0

Diese Veranstaltung teilen